Sabine Gauger

Physiotherapeutin (seit 2003)
Heilpraktikerin (seit 2013)
Yogalehrerin (Dharamsala, Indien)
Osteopathin (i.A.)

 

Mein Werdegangsabine gauger profil neue website

2003 habe ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin im Uniklinikum Aachen abgeschlossen und mich seitdem mit vielen verschiedenen Heilsystemen aus unterschiedlichen Kulturen beschäftigt.

Verbunden mit meiner großen Leidenschaft zum Reisen bin ich in anderen Ländern direkt mit den Heilmethoden in Berührung gekommen, zum Beispiel dem Ayurveda in Indien, der traditionellen Thaimassage in Thailand oder der Bowen- Therapie in Australien.

Von lieben Menschen konnte ich dort die Kunst der Berührung lernen und somit auch Anregungen für mich und meine Klienten auf diesen Reisen mitnehmen.

Die Massage ist ein Weg, über den Körper den Geist zu „berühren“ und so wieder zu innerer Balance zurück zu finden.

Der Mensch bei meiner Behandlung im Vordergrund- Berührungen erfolgen tief aus dem Herzen mit vollem Respekt und Achtsamkeit.

 

Meine Qualifikationen

Physiotherapie

Physiotherapie

Manuelle Lymphdrainage

Akupunktmassage nach Penzel

Craniosacrale Therapie

Thailändische Akupressurausbildung bei Noam Tyroler

Triggerpunktbehandlung

BodyBalance Pilates

Dorntherapie

 

Wellness und Massage

Lomi Lomi Nui

Traditionelle Thaimassage

Fußreflexzonenmassage

Ohrakupunktmassage

Breuss- Massage

Shiatsu- Massage

 

Ayurveda

umfassende Ausbildung zur Ayurveda- Massage- Therapeutin in Deutschland und Indien:

Ayurveda Grundlagen, Ayurvedische Ganzkörper,- Fuß- und Gesichtsmassage

Ayurvedische Schönheitspflege, Ayurvedischer Stirnölguss Shirodhara, Ayurvedische

Ernährungslehre, Garshan- Massage, Kräuterstempelmassage

 

Energie- und Chakrenarbeit

Chakrenarbeit bei Wiwi Raupach und Jaques Suijkerbruik

Chakra- Healing bei Yoga Vidya

Meditationskursleiterin bei Yoga Vidya

Viele Selbsterfahrungsseminare in Meditation und Energietechniken

Regelmäßige Yogapraxis

3-monatige Massagetätigkeit im Rainesforest Spa-Center in Brisbane, Australien

eigene Physiotherapie- und Wellnesspraxis seit 2011